Gewerbeansiedlung ermöglichen!

„Es ist uns wichtig klarzustellen, dass wir Wettenberger GRÜNE nicht generell gegen die Ansiedlung von neuen Gewerbebetrieben in Wettenberg sind“, äußert sich Jürgen Quurck, Baupolitischer Sprecher der Fraktion B90/Die GRÜNEN, zu den Presse- berichten vom 27. Februar über die Planungen für das interkommunale Gewerbe- gebiet.

„Ziel unserer Gewerbeansiedlungspolitik ist es, genügend Fläche für die heimische Wirtschaft bereitstellen zu können. Und im Hinblick auf die viel großflächigeren Ansiedlungsmöglichkeiten in der Stadt Gießen, sollte unserer Ansicht nach geprüft werden, ob nicht gemeinsam mit Gießen –z.B. auf den Konversionsflächen dort – ein interkommunales Gewerbegebiet aufgebaut werden könnte. Denn auch Gießen benötigt für seine Ausgleichsmaßnahmen Flächen, welche von Wettenberg zur Verfügung gestellt werden könnten“, stellt Jürgen Quurck die Meinung der Wettenberger GRÜNEN vor. Die GRÜNEN werden hierzu einen eigenen Antrag stellen.

Für Fraktion Bündnis 90 / Die GRÜNEN Wettenberg überwogen bei der Einschätzung für die IKZ-Fläche Biebertal die Gründe, die gegen diese Fläche sprechen. „Hier schließen wir uns den Ausführungen der Heuchelheimer-GRÜNEN an“, so Quurck abschließend.

Für die Wettenberger GRÜNEN

Matthias Schulz

Pressesprecher

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel