Hallenbad Biebertal – der Gemeindevorstand Biebertal ist am Zug!

„Es ist schon verwunderlich, wenn der Biebertaler Bürgermeister immer die gleichen Wiederholungen von sich gibt. Dabei könnten wir doch schon viel weiter sein“, kritisiert Matthias Schulz, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss Wettenberg, die Äußerungen des Bürgermeisters in den Presseberichten vom 28. Februar über die Planungen für einen Bäderverbund zum Erhalt der Bäder im Gleiberger Land.

„Es kann doch seitens des Gemeindevorstands Biebertal nicht immer ignoriert werden, dass sowohl die Gemeindevertretungen Wettenberg als auch Heuchelheim klare Beschlusslagen zum Fortbestand des Hallenbads Biebertal haben“, führt Matthias Schulz weiter aus. „Bereits letzten Sommer wurde auf Initiative der GRÜNEN beschlossen, dass zuerst eine fachliche Expertise eingeholt werden muss. Sowohl Heuchelheim als auch Wettenberg haben die dafür nötigen Finanzmittel zugesagt. Und was ist passiert? Nichts! Der Gemeindevorstand Biebertal muss jetzt einfach „zu Potte“ kommen und das Gutachten beauftragen. Dann erst werden Wettenberg und Heuchelheim über einen Bäderverbund entscheiden“, führt Matthias Schulz weiter aus.

„Die Fraktion Bündnis 90 / Die GRÜNEN Wettenberg möchte weiterhin das Bad erhalten, aber es muss vorher klar sein, wohin die Reise geht“, so Schulz abschließend.

Für die Wettenberger GRÜNEN

Matthias Schulz

Pressesprecher

 

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel