GRÜNE Wettenberg stellen Wahlprogramm vor / Listenaufstellung ebenfalls geplant

Pressemitteilung

„Wir GRÜNE haben uns in den vergangen Tagen intensiv mit unserem Wahlprogramm beschäftigt und möchten unsere Ideen am 21. November im Seniorenheim Wettenberg der Öffentlichkeit vorstellen“ sagt Dietrich Schulze-Horn, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN. „Wir sehen einen Schwerpunkt unserer Arbeit in der Stärkung der Familienfreundlichkeit unserer Gemeinde, der auch den Wohnungsbau umfasst“, stellt Schulze-Horn ein Thema vor. „Auch die Verbesserung der Fahrradinfrastruktur liegt uns am Herzen. Hierfür könnten z.B. Mittel des Kommunalinvestitionsprogramms des Landes eingesetzt werden“, führt Jürgen Quurck, Vorsitzender des Bauausschusses, aus.

 

Auch Themen, die bereits in der abgelaufenen Wahlzeit behandelt wurden, werden wir weiterverfolgen. „Wir GRÜNE waren zum Beispiel unzufrieden damit, dass unser Vorstoß zur FSC-Zertifizierung des Gemeindewaldes abgelehnt wurde, dies werden wir weiterverfolgen“, führt Till Quurck (Umweltausschusses) aus. „Gleiches gilt auch für die abgelehnte Bürgerfragestunde. Hier wurde die Chance einer niedrigschwelligen Beteiligung der Bürgerschaft vertan“, findet Matthias Schulz, (Haupt- und Finanzausschuss)..

 

Die GRÜNEN werden ebenfalls ihre Listenaufstellung für die kommende Kommunalwahl an diesem Tage beschließen. „Ein Vorschlag des Vorstands wird zu dieser Sitzung präsentiert werden. Wir rufen zusätzlich aber alle an grüner Politik interessierten Bürgerinnen und Bürger auf, sich hierbei zu beteiligen. So wie bisher, beabsichtigen wir in Zukunft eine offene Liste vorzulegen und auch nicht grünen Mitgliedern, einen Listenplatz zu ermöglichen“, sagt Matthias Schulz abschließend.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel