GRÜNE Wettenberg positionieren sich für die Wahlzeit 2016 – 2021

„Wir GRÜNE haben uns in den letzten Tagen intensive Gedanken zur weiteren Entwicklung in Wettenberg gemacht und wichtige Entscheidungen für die kommende Wahlzeit in Bezug auf das Kooperationsangebot der SPD getroffen“, sagt Matthias Schulz, neuer Fraktionsvorsitzender von Bündnis90/Die GRÜNEN in Wettenberg. „Können wir die für uns wichtigen Themen mit der SPD in den kommenden Jahren umsetzen, war dabei die wichtigste Frage. Sowohl die Rückschau auf die bisherige Arbeit, die vielen vergleichbaren Ziele in den Wahlprogrammen als auch gute vorlaufende Gespräche mit der SPD haben uns überzeugt. Einstimmig hat die Fraktion deshalb für die Zusammenarbeit gestimmt. Gemeinsam werden wir für Wettenberg wichtige und richtige Entscheidungen auch im GRÜNEN Sinne treffen“, begründet Matthias Schulz das Fraktionsvotum.

„Intern wurden wichtige Weichenstellungen und Wahlen für eine effektive politische und GRÜNE Arbeit getätigt“, ergänzt Hanne Weise, Spitzenkandidatin im Wahl- kampf. „Der Fraktionsvorstand wird zukünftig aus Matthias Schulz und Dietrich Schulze Horn als Stellvertreter bestehen. Inge Heim bleibt im Gemeindevorstand und der Vorsitz im Bauausschuss wird weiterhin von Jürgen Quurck geführt. Ich selbst bleibe Parteivorsitzende und weiterhin im Sozialausschuss“, stellt Hanne Weise die Pläne vor. Außerdem freuen sich die GRÜNEN sehr, dass die aktive Arbeit vor Ort von Dr. Eberhard Werner, der auch Integrationsbeauftragter in Wettenberg ist, unterstützt wird.

„Für die Wettenberger GRÜNEN bleiben ein kinder- und familienfreundliches Wettenberg, Umwelt schützende Aspekte, sinnvolle Wirtschaftsförderung und die Schaffung guter Integrationsmöglichkeiten für neue Mitbürger und Mitbürgerinnen die wichtigsten Themen in den kommenden Jahren“, sagt Dietrich Schulze-Horn abschließend.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel