flexible Eröffnung des Freibades „Gleiberger Land“

Antrag: flexible Eröffnung des Freibades „Gleiberger Land“

Sehr geehrter Herr Steckbauer,

die Fraktion B90/Die Grünen bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Gemeindevertretersitzung am 9. Juni 2016 zu setzen:

Die Gemeindevertretung möge beschließen:

Der Gemeindevorstand wird gebeten, ein Konzept zu erstellen, welches eine optimierte und an Besuchererwartungen orientierte Saisoneröffnung des Freibades „Gleiberger Land“ im Laufe des Monats Mai und gleichermaßen für das Saisonende sicherstellt.

Begründung:

Das Freibad „Gleiberger Land“ führte seine Saisoneröffnung wie jedes Jahr am 15. Mai durch. Dies war angesichts des Umstands, dass gerade am „langen Wochenende“ vom 5. bis 8. Mai, hervorragende Wetterumstände herrschten, nicht im Sinne der Besucherschaft. Eine spontane kurzfristige Eröffnung sei aus technischen Gründen nicht möglich gewesen. Die Fraktion hält eine Optimierung der Saisoneröffnung im Sinne der Schaffung eines bürgernahen Angebotes für notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Schulz

Fraktionsvorsitzender

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel