Grüne Wettenberg beschließen Kommunalwahlliste

Fraktionsvorsitzender Matthias Schulz auf Platz 1

Der Ortsverband GRÜNE-Wettenberg hat auf der Mitgliederversammlung am 7. November 2020 in Wißmar die Liste für die Kommunalwahl im März 2020 beschlossen.

„Ich freue mich, dass wir auf der gut besuchten Versammlung auch einige an grüner Politik interessierte Nichtmitglieder begrüßen durften und mit 18 Personen eine umfangreiche Liste für die Kommunalwahl beschlossen haben“, sagt Ortsverbandssvorsitzender Dietrich Schulze-Horn.

Angeführt wird die Liste vom Fraktionsvorsitzenden Matthias Schulz, gefolgt von Jürgen Quurck, Bauausschussvorsitzender. Auf Platz 3 folgt mit Leevke Fübbeker eine junge engagierte Frau mit politischen Schwerpunkten im Umwelt- und Gesundheitsbereich. Der Ortsverbandsvorsitze Dietrich Schulze-Horn, langjähriges Fraktionsmitglied, Dr. Eberhard Werner, der Inklusionsbeauftragte der Gemeinde und Corinna Vahrencamp folgen auf den Plätzen 4 bis 6. Sascha Greiner, Neumitglied und Imker aus Krofdorf bewirbt sich auf Platz 7, gefolgt von Inge Heim, die als langjähriges Gemeindevorstandsmitglied eine der bekannten Orts-GRÜNEN ist. Mit Markus Friege-Koch und Iris Zimmer auf den Plätzen 9 und 10 folgen neu in der GRÜNEN Kommunalpolitik Engagierte.

„Ich denke, wir haben eine tolle Mischung aus Jung und Alt, die sicher starke Kommunalpolitik machen wird“, freut sich Matthias Schulz. „Auf der Liste“, so Schulz weiter, „haben wir Frauen und Männer mit sehr verschiedenen Berufs- und Lebenserfahrungen, die die vielen Aufgaben, die uns in der Kommunalpolitik erwarten, gut meistern werden. Wir können guten Mutes in die kommende Wahlzeit gehen“, sagt Schulz abschließend.

Verwandte Artikel