Auf einen Sonntagsspaziergang mit Ralf Volgmann

Wettenberger GRÜNE im Gespräch mit Ralf Volgmann, Bürgermeisterkandidat der SPD in Wettenberg

 Am Sonntag haben sich die Wettenberger Grünen mit dem Bürgermeisterkandidaten Ralf Volgmann (SPD) in Wettenberg-Wißmar zu einem gemeinsamen Spaziergang  getroffen.  Anlass des gemeinsamen Rundgangs waren die jüngsten katastrophalen Hochwasserereignisse in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, die die ganze Republik geschockt haben sowie die Starkregenereignisse in Wettenberg.

„Gerade auch in Wißmar gab es in der Vergangenheit wiederholt schwerwiegende Überschwemmungen“, sagt Dietrich Schulze-Horn, Ortsverbandsvorsitzender der GRÜNEN. „Die vielfachen Maßnahmen der Gemeinde zur Minderung der Gefahrenlage z.B. die geplanten Baumaßnahmen am Wißmar-Bach sind ein Zeichen, dass wir uns dieser Herausforderung stellen. Zur besseren Einschätzung der Risikolage, erstellen manche Kommunen Überflutungskarten, in denen besonders gefährdete Lagen markiert sind. Das soll nun auch für Wettenberg passieren“,  so Schulze-Horn weiter.

„Eine Idee zur weiteren Verbesserung  der Informationslage könnten Sofortnach- richten in Sozialen Medien und Netzwerken sein“, schlägt Ralf Volgmann vor. „So könnte die Reichweite einer Gefahrenmeldung noch deutlich erhöht werden und auch die Menschen gewarnt werden, die die Alltagsmedien weniger nutzen“.

„Wir GRÜNE Wettenberg unterstützen bei der kommenden Bürgermeisterwahl Ralf Volgmann und sind uns sicher, dass er der beste Kandidat für Wettenberg ist“, erklärt Schulze-Horn.

 

 

Verwandte Artikel