Traditionell treffen sich die Parteien am letzten Samstag vor einer Wahl am Eingang der EDKA-Märkte in Korfdorf und Wißmar. In offener und freundlicher Atmosphäre informieren die Parteien über Ihre Ziele und tauschen sich untereinander aus.
Am Stand der Grünen gab es diesmal kleine Saattöpfchen mit Erde und Sonnenblumenkerne als Saatgut. Das Besondere: Der Kompost war mit Terra Preta aus heimischer Produktion gemischt. Terra Preta ist, vereinfacht gesagt, aus Schnittgut hergestellte Holzkohle die kalt abgeschreckt wird. Dadurch wird die Kohle sehr porös. In diesen Poren lagern sich Nährstoffe aus dem Kompost an und werden langsam wieder abgegeben. Dadurch wird eine Überdüngung vermieden und die Pflanzen länger versorgt.
- Hanne Weise, Dietrich Schulze Horn, Antonius Scholten
- Hanne Weise
- Komunalpolitisches (Ur)Karpenstein
- Carsten und Karl Fiedler, FWG
- Johann Gottfried Hecker, Reinhard Bamberger und Thomas Brunner
- Übersicht








Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bündnis 90/Die GRÜNEN Wettenberg stellen Liste und erste Themenschwerpunkte für die Kommunalwahl 2026 vor
Pressemitteilung Wettenberg, 25. Oktober 2025 Familienfreundlich – bürgerorientiert – nachhaltig – klimaneutral Corinna Vahrenkamp aus dem Ortsteil Wißmar führt Liste an Die Wettenberger GRÜNEN haben auf ihrer gut besuchten Mitgliederversammlung…
Weiterlesen »
Sommerfest der Wettenberger Grünen im Kormoran am Wissmarer See
Liebe Wettenberger-GRÜNE, liebe Sympathisanten,die Kommunalwahl 2026 steht vor der Tür. Wir wollen uns mit euch treffen, um gemütlich beisammen zu sein, uns kennen zu lernen und auszutauschen. Erste Ideen für…
Weiterlesen »
Wahlkampf in Wettenberg
Traditionell stehen die Parteien in Wettenberg an einem Wahlsamstag vor dem Edeka. Auch dieses Jahr wieder am 22.2.25 vor der Bundestagswahl in Krofdorf und Wettenberg.
Weiterlesen »