Traditionell treffen sich die Parteien am letzten Samstag vor einer Wahl am Eingang der EDKA-Märkte in Korfdorf und Wißmar. In offener und freundlicher Atmosphäre informieren die Parteien über Ihre Ziele und tauschen sich untereinander aus.
Am Stand der Grünen gab es diesmal kleine Saattöpfchen mit Erde und Sonnenblumenkerne als Saatgut. Das Besondere: Der Kompost war mit Terra Preta aus heimischer Produktion gemischt. Terra Preta ist, vereinfacht gesagt, aus Schnittgut hergestellte Holzkohle die kalt abgeschreckt wird. Dadurch wird die Kohle sehr porös. In diesen Poren lagern sich Nährstoffe aus dem Kompost an und werden langsam wieder abgegeben. Dadurch wird eine Überdüngung vermieden und die Pflanzen länger versorgt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Prüfung möglicher Standorte für ein Feuerwehrhaus für die Einsatzabteilungen Krofdorf undLaunsbach
Sehr geehrter Herr Steckbauer,die Fraktionen von SPD und B‘90/Die Grünen beantragen, die Gemeindevertretung mögebeschließen:Der Gemeindevorstand wird beauftragt, mögliche Alternativstandorte für dieFeuerwehrhäuser in Krofdorf und Launsbach zu prüfen. Insbesondere sollen diePotenzialflächen…
Weiterlesen »
Wettenberg bleibt bunt
Weitere Infos unter: https://wettenberg-bleibt-bunt.de/
Weiterlesen »
Nie Wieder ist Jetzt!
Demo gegen die faschistischen Deportationspläne von AfD und Werteunion! Samstag, 20.01. 15:00 Berliner Platz Spätestens seit den Landtagswahlen ist allen der Rechtsruck bewusst. Nach den neusten Correctiv Recherchen werden wir…
Weiterlesen »